Wie wir arbeiten: Der AptudeFlex Unterschied

Eine vernünftige Frage, die uns gestellt wird, lautet: "Wie arbeiten Sie?" Die Antwort lautet, dass wir wie die meisten Beratungsunternehmen drei Optionen haben: Zeit und Material, Festpreis und Managed Services. Während Sie bei uns die ersten beiden auswählen können, möchten wir Ihnen zeigen, warum sich immer mehr unserer Kunden für unseren AptudeFlex entscheiden Projekterfolgsmodell.

SO FUNKTIONIERT DAS
AptudeFlex Logo
AptudeFlex Logo

Wie wir arbeiten: Der AptudeFlex Unterschied

Eine vernünftige Frage, die uns gestellt wird, lautet: "Wie arbeiten Sie?" Die Antwort lautet, dass wir wie die meisten Beratungsunternehmen drei Optionen haben: Zeit und Material, Festpreis und Managed Services. Während Sie bei uns die ersten beiden auswählen können, möchten wir Ihnen zeigen, warum sich immer mehr unserer Kunden für unseren AptudeFlex entscheiden Projekterfolgsmodell.

SO FUNKTIONIERT DAS

Die 6 Vorteile von AptudeFlex

Während wir in einem „Zeit- und Materialmodell“ mit benannten Ressourcen in einer SOW arbeiten können, entscheiden wir uns dafür, kein weitaus flexibleres, erschwinglicheres und effizienteres Modell zu bevorzugen, das wir nennen Sie AptudeFlex Projekterfolgsmodell. In diesem Modell verhandeln wir einen Preis pro Teamgröße, mit Teams unterschiedlicher Größe von 3 bis 18 Menschen.  

Sobald wir die Unterlagen unterschrieben haben, schicken wir ein sehr kleines, aber sehr erfahrenes Team von Domain- und Branchenexperten, um die Projektanforderungen, den Anwendungsfall und die Projektressourcenanforderungen zu planen. Anstatt zehn Personen in einen Raum zu werfen, die geschätzt werden, kann unser kleines Team die Bedürfnisse und Zeitpläne genau bestimmen, bevor wir für Sie einstellen, sodass Sie einen Plan erhalten, auf den Sie zählen können. Wir sind so genau, dass wir unsere Fristen fast immer pünktlich oder früher einhalten.

Als COVID-19 eintraf, mussten unsere Kunden keinen Verlust an Projektgeschwindigkeit oder -ergebnissen hinnehmen. Warum ist das so? Dies liegt daran, dass unser flexibles Projekterfolgsmodell von Natur aus für Teams konzipiert wurde, die sich am selben Ort befinden. Unsere Teams bestehen aus Onshore-, Nearshore- und Offshore-Teammitgliedern, die weltweit verteilt sind. Dennoch hat jedes Team tägliche Standup-Meetings mit allen Teammitgliedern. Dies ermöglicht unseren Teams, zusammenzuarbeiten, auf dem richtigen Weg zu bleiben und am effektivsten und effizientesten zu arbeiten.

Darüber hinaus zahlen Sie nur für die Teams, nicht pro Person. Sie entscheiden also, was Sie erreichen möchten, und wir bilden die Teams, um dies zu erreichen. Keine SOWs mehr mit benannten Ressourcen oder anderen Einschränkungen, die Ihre Projekte von der Geschwindigkeit abhalten… nur hocheffiziente und erfahrene Teams, die rund um die Uhr für Sie arbeiten und von einem erfahrenen Projektleiter geleitet werden.

Wir gehen auch agil einen Schritt weiter als die meisten anderen. Anstatt uns nur auf Sprints zu verlassen, planen wir unsere Projekte mit unserem eigenen Mix aus Scaled Agile Framework, Discipline Agile Delivery und bewährten Projektmethoden. Die Arbeiten sind in „Programm-Implementierungen“ von fünf Sprints geplant, wobei jeder Sprint zwei Wochen dauert. Das Ergebnis ist ein hocheffektiver, iterativer Projektplan, der das Beste aus Wasserfall und Agilität in jedes Projekt bringt, um Ihnen hervorragende Produkte pünktlich, im Budget und im Umfang zu liefern.

Die Projektgeschwindigkeit ist nicht der einzige Ort, an dem wir agil sein können. Unsere einzigartige Methodik berücksichtigt AUCH Ihre Budgetanforderungen. Wenn Sie also vor einer Zeit stehen, in der Sie Ihr Budget reduzieren möchten, sagen Sie einfach, um wie viel und wir werden es schaffen (geben Sie uns einfach einen Sprint-Hinweis). Möchten Sie die Geschwindigkeit erhöhen und erhöhen? Wir können auch skalieren und je nach Bedarf weitere Mitglieder hinzufügen, je nachdem, was Sie erreichen möchten. Und wieder zahlen Sie nur pro Team, nicht pro Person. Und wenn die Dauer Ihres „Ramp Downs“ kurz genug ist, können wir Ihre Person oft auf der Bank halten, um sie wieder hineinzuziehen.

Unser Modell ermöglicht es Ihnen, Ihr Projektwissen langfristig zu behalten, auch wenn Sie herunterfahren. Das liegt daran, dass das Kernmitglied jedes Teams ein Projektleiter ist, dessen Aufgabe es auch ist, das gesamte Projektwissen langfristig zu erhalten, sodass wir, wenn wir die Teamgröße reduzieren müssen, leicht wieder aufholen können, sobald wir wieder hochfahren.

Sobald Ihr erstes Projekt abgeschlossen ist, können Sie die effizienten und effektiven Teams einsetzen, die wir für die Arbeit an Ihrem nächsten Projekt aufgebaut haben. So können Sie schneller vorankommen, ohne SOWs und benannte Ressourcen jedes Mal neu aushandeln zu müssen, wenn Sie ein neues Projekt haben, das Sie ausführen möchten.

Eine Nachricht über den Wert von AptudeFlex + Nearshore

  • Von Guy DeRosa, Senior Vice President von Aptude Inc.

„Bevor unsere Kunden Aptude Flex und unser MSM-Modell verwendeten, war der Manager in der Regel involviert und damit beauftragt, die richtige Ressource zu identifizieren, seine Arbeit zu verwalten und sicherzustellen, dass er oder sie produktiv ist. In vielen Fällen stellten die Manager verschiedene Beratungsunternehmen ein, was sehr viel zu verwalten war. Es bestand die Auffassung, dass die Qualität der Arbeit hoch sein würde, da der Manager den letzten Anruf bei der Vertragsvermittlung getätigt hatte.

In diesem Modell übernimmt das Managementteam jedoch die Verantwortung dafür, dass die vertraglich vereinbarten Ressourcen funktionieren, Mehrwert schaffen, beschäftigt bleiben und produktiv sind. Die IT-Beratungsfirma erhielt in den meisten Fällen eine Freikarte, um sicherzustellen, dass ihre jeweilige Ressource produktiv war. Ratet mal, was passieren würde, wenn die Arbeit langsamer wird und eine Ressource im Leerlauf ist? In vielen Fällen ließen sie diesen Subunternehmer kündigen und das eingebettete Wissen von Monaten, vielleicht jahrelanger Arbeit, mit diesem IT-Auftragnehmer direkt aus der Tür gehen. Dies wurde noch umfassender, als mehrere IT-Beratungsunternehmen eingesetzt wurden. Wer hat das Wissen behalten?

Im Aptude-Modell verlagert sich der Fokus des Kunden von der Verwaltung der Ressource auf eine Denkweise und Kultur, bei der sich der Kunde auf die zu erbringenden Leistungen konzentriert. Anstelle von Mikromanagement-Auftragnehmern kann sich das Management auf allgemeine Fragen konzentrieren wie:

  • Werden die zu erbringenden Leistungen zeitnah und qualitätsbasiert erbracht?
  • Erfüllen wir strategische Ziele für dieses Projekt?
  • Welche Ziele müssen wir als nächstes erreichen?

In diesem neuen Modell ist es Aufgabe von Aptude, die Ressource, die Geschwindigkeit und die Ergebnisse zu verwalten. Aptude wird verantwortlich.

Da Aptude außerdem die Sprints auswählt, verwaltet und aktiv daran teilnimmt, wird das Wissen nicht beeinträchtigt, wenn der Client herunterfahren muss. Das Wissen geht nicht aus der Tür.

Ein weiterer Vorteil dieses ineinandergreifenden Modells ist die Kostendämpfung. Im alten Modell würde der Kunde die Ressource und die Modalität auswählen und da er sicherstellen wollte, dass die Qualität hoch ist, würde er es vor Ort vorziehen. Es ist einfacher, die Qualität zu verwalten, wenn sich die Ressource innerhalb der Entität befindet. Leider ist dieser Vorteil auch mit hohen Kosten verbunden. Wenn Aptude die Ressource auswählen und die zu erbringenden Leistungen überwachen kann, kann Aptude auch den Typ und den Arbeitsort der Ressourcen verwalten. Diese Verlagerung der Kontrolle bringt Kosteneinsparungen mit sich, die an den Kunden weitergegeben werden.

Dieses Modell ist nicht nur für die Erstellung von Anwendungen von Vorteil, sondern auch für den Lauf überlegen. Alle Anwendungen wechseln schließlich in den Support-Modus, in dem potenzielle Verbesserungen oder Fehlerbehebungen erforderlich sind. Das Problemmanagement erfolgt. Mit einem eingebauten Team von sachkundigen Ressourcen sehen wir in vielen Fällen einen qualitativ hochwertigen Support, der nur einen Bruchteil der Kosten eines von Mitarbeitern vor Ort betriebenen Teams ausmacht.

Was tun Ihre derzeitigen strategischen IT-Mitarbeiter am liebsten? Sollten sie Anwendungen für einen Teil (oder den ganzen) ihres Tages unterstützen, vielleicht für ihre Nacht ... und dann zur strategischen Arbeit übergehen? Oder sollten sie sich nur auf strategische Arbeit konzentrieren? Welches ist produktiver?

Ist es außerdem sinnvoll, für die Unterstützung Ihrer Anwendungen kostenintensive IT-Mitarbeitertarife zu zahlen, wenn ein günstigeres, möglicherweise beibehaltenes Modell mit hochwertigen Ressourcen einwandfrei funktioniert? Für die meisten unserer Kunden lautet die Antwort nein. Die beste Wahl ist Aptude Flex. “

Guy DeRosa, Vizepräsident

Die Vorteile von Aptude Nearshore-Softwareentwicklern

Beginnen Sie Ihre Arbeit innerhalb von 2 Wochen

Zweisprachig (Spanisch / Englisch)

Ähnliche Kultur

Ähnliche Zeitzonen

Agile geschulte Entwickler

Erschwingliche Stundenkosten

Python-Kompetenzzentrum

Engagierter Projektmanager

Keine Personalfirma

AptudeFlex Logo

Nur AptudeFlexTM Skaliert mit Ihnen in beide Richtungen

Der Vorteil von AptudeFlex ist einfach. Wir sind hier, um Ihre Anforderungen und Ihren Skalierungszeitplan zu unterstützen, nicht unsere. Wenn Sie schnell hochfahren müssen, bedeutet unser Ressourcenmodell +1 und +2, dass wir qualifizierte Entwicklungsressourcen zur Verfügung haben, die bereit sind, mit Ihnen zu skalieren.

Und wenn Sie bereit sind, zu verkleinern? Kein Problem. Unsere „Wissensbank“ speichert Ihre Projektinformationen, damit wir, wenn Sie bereit sind, wieder mit uns zusammenzuarbeiten, dort weitermachen können, wo wir aufgehört haben, häufig mit demselben Entwicklungsteam, das Sie zuvor hatten.

Noch besser ist, dass Sie einen engagierten Projektleiter und direkten Zugang zum Führungsteam von Aptude erhalten, um sich so oft wie nötig zu treffen, um sicherzustellen, dass Ihr Projekt so reibungslos wie möglich funktioniert.

Lesen Sie, was ein Transportunternehmen zu sagen hat, wie wir dieses Modell angewendet haben, um es beim zweisprachigen Service Desk-Support zu unterstützen - SCHNELL. >>>

Wir haben jahrelange Branchenerfahrung in…

Mobil unterwegs
e-Einkauf
Gesundheitswesen
Bildung
Facheinzelhandel
Versand & Logistik
Automotive

AptudeFlex macht Sie zum Superhelden des Projekts

Budget sparen, Unternehmen sparen? Seien Sie der Superheld Ihres Projekts, wenn Sie Big Data, Python und Full-Stack-Entwicklung von Aptude in Küstennähe präsentieren. Weißt du schon, dass du reden willst? Klicken Sie unten, um die Verfügbarkeit für eine unverbindliche AptudeFlex Nearshore-Projektpräsentation zu überprüfen.

Laden Sie noch heute das Nearshore Info Kit herunter

Erhalten Sie sofortigen Zugriff auf:
• Unsere druckbare Checkliste „7 Outsourcing-Risiken“
• Infoblatt zum AptudeFlex-Projektprozess
• Vier Infoblätter, mit denen Sie mit Stakeholdern über die Arbeit mit Aptude für Ihr nächstes Projekt sprechen können
• Fallstudien
• Und mehr

Melden Sie sich an, um mehr zu erfahren oder…

BUCHEN SIE JETZT EINEN TERMIN

Die Marken, denen Sie vertrauen, bewegen sich mit Aptude vorwärts

Ghirardelli-Logo
TravelClick-Logo
Schreiber Logo
Shiseido
Lindt-Logo

How We Work: The AptudeFlex Difference

One common-sense question we get asked is, “How do you work?” The answer is that, like most consulting firms, we have three options: time and materials, fixed price, and managed services. While you can choose the first two with us, we’d like to show you why more and more of our clients are choosing our AptudeFlex Project Success Model.

HERE’S HOW IT WORKS
AptudeFlex Logo
AptudeFlex Logo

How We Work: The AptudeFlex Difference

One common-sense question we get asked is, “How do you work?” The answer is that, like most consulting firms, we have three options: time and materials, fixed price, and managed services. While you can choose the first two with us, we’d like to show you why more and more of our clients are choosing our AptudeFlex Project Success Model.

HERE’S HOW IT WORKS

The 6 Benefits of AptudeFlex

While we can work in a “Time and Materials” model with named resources in a SOW, we choose not to in favor of a far more flexible, affordable, and efficient model we call the AptudeFlex Project Success Model. In this model, we negotiate a price per team size, with teams ranging in size from 3 to 18 people.  

Once we’ve signed the paperwork, we send a very small yet highly experienced team of domain and industry experts to plan the project requirements, use case, and project resourcing needs. Instead of throwing ten people in a room who are estimating, our small team is able to accurately determine needs and timelines before we hire for you, so you get a plan you can count on. We’re so accurate, we almost always meet our deadlines on time or earlier.

When COVID-19 hit, our clients didn’t face a loss in project velocity or results. Why is that? It’s because our flexible project success model was inherently designed with co-located teams in mind. Our teams are comprised of onshore, nearshore, and offshore team members spread globally, and yet each team has daily standup meetings together, with all team members. This allows our teams to work together, stay on track, and work most effectively and efficiently.

Not only that, but you only pay for the teams, not per person. So you decide what you want to accomplish and we’ll build the teams to make it happen. No more SOWs with named resources or other restrictions holding your projects back from velocity… just highly efficient and experienced teams working 24/7 for you, led by an experienced Project Lead.

We ALSO take agile a step further than most. Instead of relying on sprints alone, we plan our projects using our own mix of Scaled Agile Framework, Discipline Agile Delivery and time-tested project methodologies. Work is planned in “Program Implements” of five sprints, with each sprint lasting two weeks. The result is a highly effective, iterative project plan that brings the best of waterfall and agile to every project to give you excellent products on time, in budget, and in scope.

Project velocity isn’t the only place we’re able to be agile. Our unique methodology ALSO takes into account your budget needs. So if you’re facing a time when you want to ramp down your budget, just say by how much and we’ll make it happen (just give us a sprint’s notice). Want to ramp up and increase velocity? We can scale up too, adding more members as needed based on what you want to accomplish. And again, you only pay per team, not per person. And if the duration of your “ramp down” is short enough, we can often retain your person on the bench to be pulled back in.

Our model enables you to retain your project knowledge long-term even if you ramp down. That’s because the core member of every team is a Project Lead, whose role is also to retain all project knowledge long-term so that if we have to reduce the team size, we can easily pick back up as soon as we ramp up again.

Once your initial project is completed, you can decide to leverage the efficient and effective teams we’ll have built to work on your next project. So you can keep moving forward faster, without having to renegotiate SOWs and named resources each time you have a new project you want to execute.

A Message about the Value of AptudeFlex + Nearshore

  • From Guy DeRosa, Senior Vice President, Aptude Inc.

“Prior to our clients utilizing Aptude Flex and our MSM model, the manager typically was involved and charged with identifying the right resource, managing his/her work and making sure he or she was productive. In many cases the manager(s) would hire across a diverse set of consulting firms, which was a lot to manage. There was a perception that since the manager made the final call on the contract-hire, that the quality of work would be strong.

In this model, what happens, however, is that the management team becomes responsible to make sure the contracted resources are working, adding value, keeping busy, being productive. The IT Consulting firm in most cases got a free pass in making sure their respective resource was productive. Furthermore, guess what would happen when the work slowed down and they found a resource being idle? In many cases, they would let that sub-contractor terminate and the embedded knowledge of months, maybe years of work would walk right out the door with that IT contractor. This became even more pervasive when multiple IT consulting firms were used. Who retained the knowledge?

In the Aptude model, the client’s focus moves away from managing the resource to a mindset and culture of having the client focus on the deliverables. Instead of micro-managing contractors, management can focus on big picture questions like,

  • Are the deliverables provided in timely and quality-based fashion?
  • Are we meeting strategic goals and objectives for this project?
  • What objectives do we need to meet next?

In this new model, it’s Aptude’s job to manage the resource, the velocity, and the deliverables. Aptude becomes accountable.

Furthermore, since Aptude selects, manages and takes an active part in the sprints, the knowledge is not compromised when the client needs to ramp down. The knowledge doesn’t walk out the door.

Another benefit of this enmeshed model is cost containment. In the old model, the client would choose the resource and modality and since they wanted to make sure quality was high, they would prefer onsite. It is easier to manage quality when the resource is within the entity. Unfortunately, that benefit also comes with a high-cost constraint. If Aptude can choose the resource and oversees the deliverables, Aptude can also manage the type and work-location of the resources. This shifting of control brings with it cost savings which is passed to the client.

This model is not just beneficial for the build of applications, but it is superior for the run. All applications eventually go to support-mode where potential enhancements are needed or bug-fixes, problem management occurs. With a build in team of knowledgeable resources, in many cases we see high-quality support that is at a fraction of the cost of having an onsite associate driven team.

Also, what do you prefer your current strategic IT associates doing? Should you have them support applications for part (or all) of their day, maybe their night… and then transition to strategic work? Or should they just focus on strategic work? Which one is more productive?

Furthermore, does it make sense to pay high-cost IT associate rates to support your applications when a more affordable, possibly retainer, model with quality resources will manage perfectly well? For most of our clients, the answer is no. The best choice is Aptude Flex.”

Guy DeRosa, Vice President

The Benefits of Aptude Nearshore Software Developers

Start Work Within 2 Weeks

Bilingual (Spanish/English)

Similar Culture

Similar Time Zones

Agile Trained Developers

Affordable Hourly Costs

Python Center of Excellence

Dedicated Project Manager

Not a Staffing Firm

AptudeFlex Logo

Only AptudeFlexTM Scales With You In BOTH Directions

The benefit of AptudeFlex is simple. We are here to support your needs and your scaling timeline, not ours. If you need to ramp up quickly, our +1 and +2 resource model means we have qualified development resources at the ready to scale up with you.

And when you’re ready to scale down? No problem. Our “Knowledge Bank” stores your project information so that when you’re ready to work with us again, we can pick back up where we left off, often with the same development team you had before.

Even better, you get a dedicated Project Lead and direct access to Aptude’s leadership team to meet as often as needed to ensure your project works as smoothly as possible.

Read what one transportation company had to say about how we applied this model to help them with bilingual service desk support – FAST. >>>

We Have Years of Industry Experience In…

Transportation
eCommerce
Healthcare
Education
Speciality Retail
Shipping & Logistics
Automotive

AptudeFlex Makes You the Project’s Superhero

Save the budget, save the company? Be your project’s superhero when you present nearshore big data, Python, and full stack development by Aptude. Already know you want to talk? Click below to check availability for a no-obligation AptudeFlex Nearshore Project Presentation.

Download the Nearshore Info Kit Today

Get immediate access to:
• Our “7 Outsourcing Risks” Printable Checklist
• AptudeFlex Project Process Info Sheet
• Four Info Sheets You Can Use To Talk to Stakeholders About Working with Aptude for Your Next Project
• Case Studies
• And more

Sign Up to Learn More or…

BOOK AN APPOINTMENT NOW

The Brands You Trust Move Forward with Aptude

Ghirardelli Logo
TravelClick Logo
Schreiber Logo
Shiseido
Lindt Logo